Der Erfolgs-Tip Nr. 1 für Menschen, die ein Business aufbauen möchten.

Es gibt viele Dinge, die Dir helfen, erfolgreich zu sein. Als Entrepreneur, als Künstler, als Musiker. Als was auch immer.

Es ist gut, bei sich selbst anzukommen.
Es ist gut, das richtige Mindset zu haben.
Es ist gut, ein starkes WARUM zu haben.
Es ist manchmal gut, einen (spezialisierten) Coach zu haben (der in meiner Situation vor nicht allzu langer Zeit erfolgreich die nächste Stufe genommen hat).
Es ist gut, einzigartig und wahrnehmbar zu sein. Im Markt oder auf der Bühne.

Das sind alles gute Punkte, aber sie dauern. Sie sind das Resultat von vielen Entscheidungen. Du kannst diese Dinge nicht erzwingen. Du kannst sie nicht kontrollieren.

Aber eine andere Sache kannst Du kontrollieren:

DEINE AUSGABEN.

Mein Erfolgs-Tip Nr. 1 lautet:
Halte Deine Ausgaben so gering wie möglich, wenn Du startest.
Es bringt unglaubliche Vorteile. Du stehst weniger unter Druck. Du lernst, mit wenig auszukommen und konzentrierst Dich mehr auf immaterielle Dinge.  Z. B. auf Dich und Dein Mindset. Die immateriellen Dinge sind auf mittlere Sicht erfolgsrelevant. Du übst Dich in Demut. Und wirst nicht größenwahnsinnig.

Nichts, aber auch gar nichts anderes hilft Dir mit so großer Sicherheit, nachhaltig erfolgreich zu sein.

Also setz es um, wenn Du willst:
Zieh in eine kleinere Wohnung. Koch selber. Kaufe Dir Second-Hand-Kleidung. Finde kostengünstige Hobbys, z.B. Wandern, Langlaufen, Joggen, Malen, Musik machen.

Und dann freu Dich auf Dein Wachstum auf allen Ebenen….

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich selbstverständlich daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Scroll to Top