Geistes-Blitze unter der Dusche kommen von ganz alleine. Aber ich entscheide, in welchem Bereich.

Im enspannten Zustand kommen häufig Geistes-Blitze zu uns. Unter der Dusche. Beim Friseur. Oder im Thermalbad. Häufig werden dadurch Engpässe gelöst, die einen wirklich weiterbringen. Ein Moment der Klarheit. Erlebe ich immer mal wieder.

Irgendwie schafft es unser Gehirn im entspannten Zustand, die ihm vorliegenden Informationen auf eine Art und Weise zu verarbeiten, dass ein klares Bild ensteht. Und ein klares, holistisches Gesamtbild bildet dann die Grundlage für eine wichtige Erkenntnis.

Die vorliegenden Informationen sind also entscheidend für meinen Geistes-Blitz.

Und diese Informationen sammeln sich IM ALLTAG an.

Das ist eine wichtige Erkenntnis.

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich den ganzen Tag:

  • RTL schaue
  • Baller-Spiele spiele
  • von Termin zu Termin hetze
  • mit der Frage beschäftigt bin, wie ich nützlich für andere Menschen sein kann
  • darüber nachdenke, wie ich meine (belastete) Beziehung zu meinem PartnerIn stärken kann
  • wie ich einen kraftraubenden Engpass in meinem Leben lösen kann

Wenn dann Geistesblitze kommen, lösen diese Geistesblitze Engpässe in völlig unterschiedlichen Bereichen.

Es kann sein, mir wird klar, wie ich es schaffe, in meinem Ballerspiel von Level 2 nach Level 3 zu kommen.

Oder es kann sein, mir wird klar, wie ich in meinem Leben einen gewaltigen Schritt nach vorne machen kann.

Geistesblitze sind ein Geschenk.
Du entscheidest, in welchem Bereich.

Datenschutz ist eine gute Sache, ich halte mich selbstverständlich daran. Deine E-Mail ist bei mir gut aufgehoben und Du kannst Dich per E-Mail oder in jedem Newsletter mit einem Klick abmelden und Deine E-Mail wird dann gelöscht.

Scroll to Top